Von Pkw geschnitten

75-Jähriger kippte in NÖ mit Traktor um – verletzt

Österreich
30.09.2011 15:18
Zu einem spektakulären Unfall ist es am Freitagvormittag in Bruck an der Leitha in Niederösterreich gekommen. Nach einem gefährlichen Überholmanöver eines Autofahrers verriss ein 75-jähriger Traktorlenker sein Fahrzeug, das schließlich umkippte. Der Mann wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt, der Autofahrer beging unerkannt Fahrerflucht - nach ihm wird derzeit gefahndet.

Der Unfall passierte kurz nach 9.30 Uhr auf einer Kreuzung in Bruck an der Leitha. Nach dem Überholen schnitt der bislang unbekannte Autolenker den Traktor, der mit einem vollbeladenen Anhänger mit Zuckerrüben unterwegs war. Der 75-jährige Traktorfahrer erschrak und verriss das Lenkrad, das Fahrzeug knickte ein und stürzte schließlich um. Der Lenker des Autos fuhr weiter, ohne Hilfe zu leisten.

Neben den Feuerwehren Bruck und Wilfleinsdorf und der Polizei wurde auch die Rettung alarmiert sowie ein Rettungshubschrauber angefordert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte jedoch glücklicherweise Entwarnung gegeben werden: Dem 75-Jährigen war es bereits gelungen, selbst aus dem Führerhaus zu klettern. Er wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt.

Straße musste für drei Stunden gesperrt werden
Die Entfernung des beschädigten Traktors aus dem Kreuzungsbereich gestaltete sich für die Feuerwehr allerdings schwierig. Zunächst musste der Anhänger mit einem Winkelschleifer vom der Zugmaschine getrennt und aus dem Unfallbereich gebracht werden, erst danach konnten die Einsatzkräfte den Traktor aufstellen und entfernen. Die Straße war für fast drei Stunden gesperrt.

Nach dem Unfallverursacher wird derzeit von der Polizei gesucht - bekannt ist bislang nur, dass es sich um einen kleineren Pkw mit Wiener Kennzeichen handelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele