Brandursache unklar

Dachwohnung in Linz in Flammen aufgegangen

Oberösterreich
30.09.2011 13:21
Ein Brand in einem Wohnhaus hat am Freitagvormittag die Berufsfeuerwehr Linz in Oberösterreich in Atem gehalten. In der Gürtelstraße war in einer ausgebauten Dachwohnung aus noch unbekannter Ursache Feuer ausgebrochen. Die Nachlöscharbeiten waren am Freitagnachmittag noch im Gange.

Gegen 9.30 Uhr früh war das Feuer in dem zweistöckigen Haus in der Gürtelstraße ausgebrochen. Die Brandursache sei aber bislang unklar, so der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Linz im Gespräch mit krone.at. Die Kriminalpolizei ermittle bereits in dem Fall. Die Bewohner des Hauses konnten das Gebäude noch rechtzeitig verlassen - es wurde niemand verletzt.

Etwa eine Stunde lang kämpften die Einsatzkräfte gegen den offenen Brand in der ausgebauten Dachgeschoßwohnung, um ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbargebäude zu verhindern - 13 Fahrzeuge mit insgesamt 45 Feuerwehrmänner waren dabei im Einsatz.

Die Nachlöscharbeiten seien am Freitagnachmittag noch im Gange, so der Einsatzleiter. Auch eine Brandwache bis Samstagvormittag werde eingerichtet, um ein neuerliches Aufflammen des Feuers zu verhindern.

Die Dachwohnung sowie der zweite Stock seien durch das eingestürzte Dach und den Wasserschaden unbewohnbar. Acht Personen mussten vorübergehend aus den Nachbarhäusern evakuiert werden, konnten aber gegen Freitagmittag wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele