Polizei zu wachsam

Bankräuber flüchtet als “Frau” getarnt – trotzdem gefasst

Niederösterreich
29.09.2011 18:23
Mit Perücke, einem Minikleid über einer hautengen Jeans und rot lackierten Finger- und Zehennägeln hat ein als Bankräuber gesuchter Austro-Türke im benachbarten Ausland als Frau untertauchen wollen - erfolglos. Ein Sondereinsatzkommando erlag dem "weiblichen Charme" nicht und verhaftete den bekennenden Gigolo (Hobby: Sex) in Tschechiens Metropole Brünn.

Der 42-Jährige hatte mit einer Pistole bewaffnet am Dienstag eine Bank in Unterretzbach in Niederösterreich überfallen, dabei den Filialleiter bedroht und dann mit rund 20.000 Euro die Flucht über die offene Grenze nach Tschechien angetreten. Vor dem Coup hatte der Verdächtige offenbar noch seine Wiener Wohnung abgemeldet.

Rot lackierte Nägel, enge Jeans, Sonnenbrille
Um nicht erkannt zu werden – der aufmerksame Bürgermeister hatte den Ortsfremden nämlich fotografiert, und so gab es rasch einen internationalen Haftbefehl –, wollte der Facebook-Gigolo als Frau verkleidet in unserem Nachbarland untertauchen. Mit brünetter Perücke, Sonnenbrille, Kleid, engen Jeans, Frauenschuhen sowie rot lackierten Finger- und Zehennägeln fühlte er sich als Öffi-Passagier in einem Brünner Linienbus sicher.

Doch die Polizei hatte einen heißen Tipp bekommen und schnappte den Bankräuber noch am Mittwochabend mit einem Großteil der Beute – jetzt sitzt der Mann in Auslieferungshaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele