Helikopter im Einsatz

Lenker (69) erleidet während Autofahrt auf A4 Schlaganfall

Burgenland
28.09.2011 12:45
Ausgerechnet während er mit seinem Auto auf der Ostautobahn im Burgenland unterwegs war, ereilte einen 69-jährigen Deutschen am Dienstagnachmittag ein Schlaganfall. Der Mann fuhr gerade auf dem zweiten Fahrstreifen in Richtung Ungarn, als sich sein gesundheitlicher Zustand abrupt verschlechterte, er die Kontrolle über das Auto verlor, bei Weiden am See plötzlich links von der Fahrbahn abkam und mit der Betonmittelwand kollidierte.

Die 54-jährige Lebensgefährtin am Beifahrersitz wurde nicht verletzt, sie leistete Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte. Der 69-Jährige wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 9 ins Wiener AKH geflogen. Die A4 musste aufgrund der Hubschrauberlandung kurzzeitig komplett gesperrt werden.

Pkw-Überschlag bei Mönchhof
Knapp zwei Stunden später ereignete sich bei Mönchhof ein weiterer Verkehrsunfall: Ein 65-jähriger Pensionist kam auf der L303 plötzlich von der Fahrbahn ab, der Pkw des Ungarn überschlug sich mehrmals und landete schließlich in einem Acker.

Der Pensionist wurde schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr aus dem Wagen geborgen und per Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht werden. Am Pkw entstand Totalschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele