Ungewolltes Feature

3D-Effekt für 28 Prozent der 3DS-Spieler störend

Spiele
27.09.2011 11:51
3D ohne Brille – mit diesem Kaufargument versucht Nintendo seit dem heurigen Frühjahr seinen 3DS unters Volk zu bringen. Bei vielen Nutzern scheinen die dreidimensionalen Bilder allerdings alles andere als gut anzukommen, wie eine aktuelle Studie des US-Marktforschungsunternehmens Interpret LLC zeigt.

Den Marktforschern zufolge ist der 3D-Effekt bei Nutzern von Nintendos 3DS nämlich weitaus weniger gefragt als der japanische Publisher dies wohl gerne hätte: Nur 22 Prozent der Befragten gaben an, dass die 3D-Funktion auch tatsächlich zu einer Verbesserung des Spielerlebnis beiträgt.

Deutlich mehr Nutzer, nämlich 28 Prozent, sind der Auffassung, dass es sich genau gegenteilig verhält und die dreidimensionalen Bilder zu einer Verschlechterung des Spielgefühls führen. 13 Prozent haben den 3D-Modus daher sogar dauerhaft deaktiviert, spielen also lediglich in 2D.

Die im Rahmen des 3D Gaming Summit – einer Tagung über die räumliche Darstellung in Spielen – vorgestellte Studie offenbart außerdem, dass nur sieben Prozent der insgesamt 1.600 Befragten den 3DS überhaupt als optimale Plattform für 3D-Inhalte betrachten. Die Mehrheit (56 Prozent) ist der Ansicht, dass 3D-Gaming eher ein Fall für die Spielkonsole und den großen Fernseher sind.

Immerhin: 60 Prozent der Verbraucher in den USA ist bereits bekannt, dass Nintendos 3DS in der Lage ist, dreidimensionale Inhalte darzustellen. Nur 28 Prozent wussten allerdings auch, dass es dafür keine spezielle 3D-Brille braucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele