In Wrack eingeklemmt

NÖ: Pkw mit Zug kollidiert – Lenker schwer verletzt

Niederösterreich
26.09.2011 10:56
Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Zug und einem Pkw in Niederösterreich ist - wie erst jetzt bekannt wurde - bereits am Freitagabend ein 34-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann wollte in Hainburg im Bezirk Bruck a.d. Leitha mit seinem Wagen trotz Rotlichts die Gleise überqueren. Der herannahende Triebwagen konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und rammte das Auto. Der 34-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Spital gebracht.

Der Mann war mit seinem Auto gegen 18 Uhr in eine unbeschrankte Eisenbahnkreuzung eingefahren. Der Zug, der zu diesem Zeitpunkt nur mehr wenige Meter entfernt war und mit einer Geschwindigkeit von 65 km/h fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in das Auto des 34-Jährigen.

Der Mann wurde im Wrack des Wagens eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr befreit und mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Lokführerin und Fahrgäste des Zugs wurden nicht verletzt. Warum der Mann trotz Rotlichts die Kreuzung übersetzen wollte, sei nicht bekannt, so die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele