Technische Störung

Hunderte Menschen aus drei U4-Zügen evakuiert

Wien
26.09.2011 17:25
Riesenärger für Tausende U-Bahn-Passagiere auf dem Weg zur Arbeit in Wien am Montag - gegen 7.45 Uhr legte eine Panne eine Weiche der Linie U4 zwischen Spittelau und Heiligenstadt lahm. Drei Züge mussten aus Sicherheitsgründen auf offener Strecke geräumt werden, erst um 9.15 Uhr lief der Betrieb wieder reibungslos.

Hunderte Passagiere staunten kurz vor acht Uhr nicht schlecht, als ihre U-Bahnen plötzlich stoppten. "Der Fahrer hat zuerst durchgesagt, dass es eine Störung gibt. Nach gut einer Viertelstunde Wartezeit mussten wir die Waggons aber verlassen", so ein Insasse. Zwischen den Stationen Heiligenstadt und Spittelau waren bei der Störung insgesamt drei Züge auf freier Strecke zu stehen gekommen und mussten evakuiert werden.

"Wollten Fahrgäste nicht in der U-Bahn warten lassen"
Die Fahrgäste wurden schließlich von Mitarbeitern der Wiener Linien zur nächsten Station geleitet. "Wir wollten die Fahrgäste nicht in der U-Bahn auf die Behebung der Störung warten lassen, sondern haben sie sicher in die nächste Station geleitet. Natürlich stand hier wie überall anders die Sicherheit der Fahrgäste an erster Stelle", so Answer Lang, Sprecher der Wiener Linien.

Für die Dauer der Störung wurde ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Er wurde zunächst von der Endstation in Heiligenstadt bis zur Station Schottenring geführt und nach und nach bis zur Station Friedensbrücke zurückgenommen. Kurz nach 9 Uhr verkehrte die U4 wieder normal auf der gesamten Strecke.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele