Bundesliga

Rapid besiegt Pasching haarscharf 2:1

Sport
24.04.2005 23:18
Der Tabellenführer der T-Mobile-Bundesliga heißt erstmals seit vier Monaten Austria Wien. Die Violetten holten in Salzburg ein 1:0. Rapid konnte sich am Sonntag haarscharf 2:1 gegen Pasching durchsetzen. Auch der GAK hielt mit, die Grazer fertigten Mattersburg 5:1 ab.

Rapid - Superfund 2:1
Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit gelang es Kapitän Steffen Hofmann, doch noch einen 2:1-Sieg für Rapid herauszuholen. Zuvor war es bereits zur Pause 1:1 gestanden, davor waren die Grün-Weißen überhaupt 0:1 im Rückstand. Den entscheidenden Treffer schoss Hofmann nach Flanke von Dosek. Pasching war in der 9. Minute durch Baur in Führung gegangen, Martinez glich in der 20. Minute aus.

Bregenz - Admira 0:1
Die Bregenzer hätten es in der Hand gehabt, bis auf einen Punkt zu Salzburg aufzuschließen. Schlimme Folgen hat die Niederlage gegen die Admira allerdings nicht. Für die Admira geht es um fast nichts mehr - der Abstieg ist außer Reichweite und nach vorne tut sich auch nicht mehr viel. 

GAK - Mattersburg 5:1
Auf den regierenden Meister hält die Chance auf die Titelverteidigung lebendig. Und mit dem 5:1 gegen Mattersburg zeigten sie ihren Anspruch auch deutlich. Der Heimsieg gegen den ersatzgeschwächten SV Mattersburg (ohne die gesperrten Kühbauer, Mörz, Mravac) war hoch verdient. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können, doch die Chanceverwertung ließ zu wünschen übrig.

Salzburg - Austria 0:1
Erstmals saß in Salzburg Jaras "Co" Manfred Linzmair als "Chef" auf der Bank – doch der Einstand hätte nicht schlechter sein können. Er und der eigens aus Imola angejettete Dietrich Mateschitz erlebten das neunte Spiel ohne Sieg. Die Gastgeber präsentierten sich viel zu harmlos und gerieten bereits in der fünften Minute in Rückstand. Eine Reihe von Chancen in der zweiten Hälfte blieb ungenutzt, darunter ein fulminanter Lattentreffer per Freistoß durch Scharrer.

Wacker Tirol - Sturm Graz 2:0
Bei den "Blackies" aus Graz folgt nach dem knappen Cup-Ausscheiden gegen die Austria der von Trainer Petrovic befürchtete Knick. Die Tiroler beendeten ihre fünfwöchige Durststrecke und schossen nach 500 Minuten „ohne“ auch wieder Tore. Florian Mader führte die Wiener per Superfreistoß auf die Siegerstraße, der Elfer in der 85. war nur noch Formsache.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele