Bei 1:1 vs. Rangers

1. Premier-League-Einsatz Weimanns seit August 2010

Fußball
25.09.2011 19:35
Andreas Weimann ist am Sonntag zu seinem ersten Einsatz in der englischen Premier League seit 14. August 2010 gekommen. Der 20-Jährige wurde beim 1:1-Auswärtsremis seines Arbeitgebers Aston Villa gegen die Queens Park Rangers in der 85. Minute eingewechselt.

Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste dank eines Elfmeter-Tores von Barry Bannan (58.) 1:0 geführt, ein Eigentor von Verteidiger Richard Dunne (90.) rettete den Rangers aber vor 16.700 Zuschauern den Punkt.

Aston Villa hält nach sechs Saisonpartien bei einem Sieg und gleich fünf Unentschieden. Weimann war erst am Freitag von Aston-Villa-Trainer Alex McLeish zurück in die Premier League beordert worden. Der Erstligist hatte die Option gezogen, den ursprünglich bis Jänner nach Watford in die zweite englische Liga verliehenen ÖFB-U21-Teamstürmer wieder nach Birmingham zu holen.

"Eine tolle Sache für mich"
"Das ist für mich natürlich eine tolle Sache, so schnell wieder in der Premier League zu spielen. Schade ist aber natürlich, dass sich am Ende kein Sieg ausgegangen ist, denn wir haben speziell in der zweiten Hälfte wirklich gut gespielt. Am Ende haben die Queens Park Rangers alles nach vorne geworfen und sind dadurch in der 90. Minute noch mit dem Ausgleich belohnt worden. Sehr bitter aus unserer Sicht", sagte Weimann nach dem Spiel.

Die Premier-League-Ergebnisse im Überblick:
Samstag
Manchester City - Everton 2:0
Arsenal - Bolton Wanderers 3:0
Chelsea - Swansea City 4:1
Liverpool - Wolverhampton Wanderers 2:1
Newcastle - Blackburn Rovers 3:1
West Bromwich - Fulham 0:0
West Bromwich: Scharner Ersatz
Wigan Athletic - Tottenham Hotspur 1:2
Stoke City - Manchester United 1:1
Sonntag
Queens Park Rangers - Aston Villa 1:1
Aston Villa: Weimann ab 85.
Montag

Norwich City - Sunderland 20.45 Uhr

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele