Haupt abgetrennt

Wilderer geht in der Steiermark um – wieder Hirsch erlegt

Steiermark
25.09.2011 17:00
Zum dritten Mal binnen einer Woche hat vermutlich ein und derselbe Wilderer im Bezirk Liezen zugeschlagen. Wie die Sicherheitsdirektion Steiermark am Sonntag mitteilte, hat er erneut einen Hirsch erlegt und dem Tier das Haupt samt Trophäe abgetrennt.

Der jüngste Eingriff in fremdes Jagdrecht erfolgte in der Nacht auf Samstag in St. Gallen: Ein unbekannter Täter schoss einen Hirsch zweiter Klasse - also ein fünf bis neun Jahre altes Tieres - im Wert von rund 8.000 Euro. Es könnte ein Bezug zu in den vergangenen Tagen bekannt gewordenen Fällen im benachbarten Admont bestehen, hieß es von der Polizei.

Denn 21 Kilometer südwestlich - in Admont-Krumau nahe dem Haindlhof - hatte ein Jäger am Freitag im Revier des Stiftes den Kadaver eines weiteren Zweier-Hirsches entdeckt. "Auch in diesem Fall fehlen das Haupt und das Geweih", berichtet eine erhebende Beamtin: "Welche Waffe der Täter verwendete, können wir nicht sagen, weil kein Projektil gefunden wurde."

Vier Kilometer nordöstlich von Admont vereendete -wie berichtet - in der Nacht auf Montag ein Hirsch der Klasse 1 und damit ein 10.000 Euro teures Tier. Reifenspuren belegen, dass der Wilderer vermutlich aus einem Auto schoss, und das laut sichergestelltem Projektil in diesem Fall mit einem Gewehr, Kaliber fünf Millimeter.

Nun ersucht die Polizei die Bevölkerung um Hinweise unter der Telefonnummer 059133-6341 (Admont) oder 059133-6344 (Dienststelle St. Gallen).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele