Nach Aussprache

Scharner wohl auch unter Ruttensteiner im Nationalteam

Fußball
25.09.2011 15:31
Trotz seiner eigenwilligen Bewerbung als "Spieler-Teamchef" wird Paul Scharner wohl wieder im Kader der österreichischen Nationalmannschaft aufscheinen. Interims-Teamchef Willi Ruttensteiner deutete nach einem Gespräch mit dem England-Legionär an, den Niederösterreicher für die letzten Spiele der EM-Qualifikation in Aserbaidschan (7. Oktober) und Kasachstan (11. Oktober) zu nominieren.

"Diese Sache ist geklärt, das ist überhaupt kein Problem mehr", erklärte Ruttensteiner. Dass Scharner fix dabei ist, wollte der Oberösterreicher nicht bestätigen - allerdings hätte eine eventuelle Nicht-Berücksichtigung nichts mit Scharners umstrittenen Aussagen unmittelbar nach dem angekündigten Abschied von Dietmar Constantini zu tun.

Ruttensteiner führte am Samstag nach dem Heim-0:0 von West Bromwich gegen Fulham auch eine längere Unterredung mit Roy Hodgson, der Scharner zuvor auf der Bank hatte schmoren lassen. "Hodgson hat gesagt, dass der Konkurrenzkampf groß ist und dass es eben Umstellungen gibt, wenn es einmal nicht so läuft. Aber in einer Woche kann schon wieder alles anders sein", sagte Ruttensteiner.

Ruttensteiner besucht Prödl und Arnautovic
Am Sonntag reiste der ÖFB-Sportdirektor nach Bremen weiter, wo er die österreichischen Werder-Spieler Sebastian Prödl und Marko Arnautovic gegen Hertha BSC beobachtete. Danach war ein Treffen mit dem ÖFB-Duo geplant. Ein Gespräch mit Bremen-Coach Thomas Schaaf ließ sich aus zeitlichen Gründen nicht arrangieren.

Kehrt Ivanschitz ins Team zurück?
Nach seiner Rückkehr nach Wien wird Ruttensteiner am Montag gemeinsam mit seinen Assistenten Manfred Zsak und Franz Wohlfahrt den EM-Quali-Kader zusammenstellen, der am Dienstag veröffentlicht wird. Dabei könnte es zum Nationalteam-Comeback von Andreas Ivanschitz nach zweieinhalbjähriger Abwesenheit kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele