Verletzung am Kopf

OÖ: Deutscher kam in Braunau durch Sturz ums Leben

Oberösterreich
27.09.2011 10:14
Ein 21-jähriger Deutscher, dessen Leiche Sonntag früh im sogenannten Stadtbach in Braunau gefunden worden war, ist offenbar durch einen Sturz ums Leben gekommen. Für die Ermittler der Sicherheitsdirektion Oberösterreich ergab die am Montag durchgeführte Obduktion jedenfalls keinen Hinweis auf ein Verbrechen – ein toxikologisches Gutachten, das routinemäßig durchgeführt wird, steht allerdings noch aus.

Um 7.30 Uhr war eine Passantin am Sonntag über den Haselbacher Gehweg gegangen, als sie den leblosen Körper im Wasser liegen sah. Sie schlug sofort Alarm. Bei einer ersten Untersuchung entdeckte die Gemeindeärztin eine etwa fünf Zentimeter lange Platzwunde am Hinterkopf des jungen Mannes. Seine Identität konnte rasch festgestellt werden, weil er neben Bargeld in seiner Geldtasche auch seinen deutschen Ausweis bei sich trug.

Suche nach Konzert-Begleiter
Ermittler der Mordgruppe nahmen sich dann des Bayern an. Da bei ihm ein Eintrittsband am Arm gefunden wurde, konnte ermittelt werden, dass er am Samstagabend ein Heavy-Metal-Konzert in der Nähe besucht hatte.

Die Ermittler vermuteten aufgrund der Verletzung von Beginn an, dass der Mann durch einen Sturz gestorben war. Die Obduktion bestätigte dies - vorbehaltlich des toxikologischen Befundes - nun auch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele