4. Runde der Serie A

Juve bleibt trotz 1:1 bei Catania an der Tabellenspitze

Fußball
26.09.2011 09:16
Juventus Turin hat am Sonntag in der italienischen Meisterschaft die Tabellenführung erfolgreich verteidigt. Der Rekordmeister kam zwar auswärts gegen Catania nicht über ein 1:1 hinaus, bleibt aber an der Spitze, weil auch die ersten Verfolger Udinese (0:0 in Cagliari) und Palermo (0:0 in Rom gegen Lazio) nur unentschieden spielten.

Bereits am Samstag hatte Inter Mailand den Abwärtstrend gestoppt und beim Debüt des neuen Trainers Claudio Ranieri den ersten Sieg in der italienischen Meisterschaft gefeiert. Drei Tage nach der Trennung von Gian Piero Gasperini gewann der Champions-League-Sieger von 2010 beim Tabellen-19. Bologna mit 3:1 und ließ in der vierten Runde der Serie A die Abstiegsplätze hinter sich.

Gianpaolo Pazzini (39.), Diego Milito (81./Elfmeter) und Lucio (87.) trafen für die Mailänder. Mit einem Elfmetertor war Alessandro Diamanti (66.) der vorübergehende Ausgleich für Bologna gelungen, das ohne György Garics im Kader sechs Minuten vor dem Ende Archimede Morleo durch eine Rote Karte verlor.

Erster Saisonsieg auch für Milan
Auch Inters Stadtrivale AC Milan hat den ersten Erfolg in der laufenden Meisterschaft gefeiert. Der Titelverteidiger kam beim 1:0 gegen das noch punktlose Cesena mit minimalem Aufwand zu drei Zählern. Den einzigen Treffer der Partie schoss Clarence Seedorf bereits in der 5. Minute.

Die Ergebnisse im Überblick:
Samstag
Bologna FC - Inter Mailand 1:3
AC Milan - AC Cesena 1:0
SSC Napoli - ACF Fiorentina 0:0
Sonntag
Chievo Verona - FC Genoa 2:1
Atalanta Bergamo - Novara 2:1
Cagliari - Udinese 0:0
Catania - Juventus Turin 1:1
Lazio Rom - US Palermo 0:0
Siena - Lecce 3:0
FC Parma - AS Roma 0:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele