Morsche Bretter

Kuh nach Sturz in Jauchegrube gerettet

Steiermark
24.09.2011 14:02
Die Kuh "Leifri" ist am Samstag in der Obersteiermark durch morsche Bretter in die Jauchegrube auf dem Anwesen eines Landwirtes gestürzt und musste von der Feuerwehr Zeltweg gerettet werden. Zwölf Helfer waren rund zwei Stunden lang im Einsatz, um das Vieh mit einem Traktor und einem Hebegurt herauszuholen.

Kurz vor 9 Uhr war die Kuh über die Bretter, welche die Jauchegrube des Anwesens in Zeltweg im Bezirk Judenburg abgedeckt hatten, gegangen und plötzlich eingebrochen. Sofort rief der Bauer die Feuerwehr, da er selbst sein Vieh nicht retten konnte.

Nachdem die ebenfalls alarmierte Tierärztin Leifri noch in der Grube betreut hatte, wurde die Kuh gerettet. Das Tier hatte sich beim Sturz leicht verletzt, sei aber wieder wohlauf im Stall seines Besitzers, hieß es seitens der Freiwilligen Feuerwehr Zeltweg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele