Schwerer Unfall

Auto verliert Felge und Reifen auf A4: Rad donnert in Pkw

Niederösterreich
24.09.2011 12:24
Ein verlorenes Autorad hat am Freitagabend auf der Ostautobahn in Niederösterreich einen schweren Verkehrsunfall ausgelöst. Vom Wagen eines Ungarn, der gegen 20 Uhr in Richtung Ungarn unterwegs war, löste sich bei Fischamend im Bezirk Wien-Umgebung ein Rad. Dieses flog über die Betonmittelleitwand und schlug in die Windschutzscheibe eines auf der Gegenfahrbahn fahrenden Pkws ein.

Der Lenker des Autos, ein Österreicher, wurde dabei schwer verletzt, so die Autobahnpolizei Schwechat am Samstag. Ein Notarzthubschrauber brachte den Mann ins Wilhelminenspital nach Wien. Er befand sich Samstagvormittag noch auf der Intensivstation und konnte noch nicht befragt werden, hieß es.

Ungar will von Unfall nichts bemerkt haben
Der Ungar hielt seinen Wagen nach dem Vorfall an und montierte notdürftig ein Reserverad, berichtete die Exekutive. Dann setzte er seine Fahrt auf der A4 unbeirrt fort, wurde aber wenige Kilometer später von einer Streife an der Raststation Göttlesbrunn gestoppt. Er habe angegeben, von dem Unfall auf der Gegenfahrbahn nichts bemerkt zu haben, sagte ein Beamter. Der Mann habe seine Reise mittlerweile fortgesetzt, werde aber angezeigt. Zum genauen Sachverhalt würden noch Ermittlungen laufen.

Am Auto des Österreichers entstand durch den Rad-Einschlag Totalschaden. Durch den Unfall kam es zu einem sechs Kilometer langen Stau in Fahrtrichtung Wien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele