Fahndung läuft

Brutaler Überfall auf 65-Jährige in OÖ: Suche nach Täter

Oberösterreich
23.09.2011 09:28
Besonders brutal war in der Nacht zum 13. Juli eine 65-jährige Frau in Altenfelden überfallen worden: Sie wurde schwer misshandelt und gefesselt, traut sich seither nicht mehr in ihre Wohnung zurück. Nun kennt die Staatsanwaltschaft den mutmaßlichen Täter, aber nicht seinen Aufenthaltsort. Die Exekutive hofft nun auf Hinweise.

"Achtung, Gefahr beim Einschreiten – gewalttätig", wird am Steckbrief des 47-jährigen Slowaken Milan P. gewarnt. Seine Brutalität hatte er zuletzt beim Überfall in Altenfelden gezeigt. Er war damals um 23 Uhr durch ein eingeschlagenes Fenster ins Haus der 65-jährigen, alleine lebenden Pensionistin eingedrungen, war aber beim Durchwühlen eines Kastens - wie berichtet - vom aufgewachten Opfer überrascht worden. Der Eindringling schlug die Großmutter grün und blau, verletzte sie dabei an der rechten Hand schwer, verband ihr die Augen und fesselte sie mit einer Pyjamahose ans Bett.

Mehrere Eigentums- und Gewaltdelikte angelastet
Der Räuber entkam mit geringer Beute, sein Opfer aber leidet heute noch psychisch, traut sich nicht mehr in die Wohnung zurück. Spuren am Tatort führten nun zum verdächtigen Milan P., dem eine ganze Reihe an Eigentums- und Gewaltdelikten angelastet wird.
Den Fahndern sind Kontakte des Verdächtigen auch nach Salzburg, Niederösterreich, Wien und ins Burgenland bekannt.

Um ihn ausforschen zu können, setzt die Staatsanwaltschaft Linz nun auf die Mithilfe der Bevölkerung: Der Gesuchte ist 1,71 Zentimeter groß, schlank, hat eine Teilglatze, Verbrennungen am Hals und eine Narbe überm linken Auge. Wer seinen Aufenthaltsort kennt, möge umgehend die nächste Polizeidienststelle alarmieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele