Kein Diana-Schicksal

Kate arbeitet sich sorgsam in royale Pflichten ein

Adabei
22.09.2011 09:56
In den letzten Wochen war Prinz Williams Frau Kate selten zu sehen - doch die Herzogin von Cambridge war keineswegs tatenlos. Als Frau an der Seite des Zweiten der britischen Thronfolge arbeite sich die 29-Jährige derzeit in die wichtigsten politischen und kulturellen Abläufe ihres Landes ein, teilte der Palast am Mittwoch mit.

"Während sie einige wohltätige Bereiche besser kennenlernt, wird die Herzogin die kommenden Monate außerdem damit verbringen, einige der nationalen und kulturellen Institutionen kennenzulernen und mehr über Einrichtungen wie die Kunst, die Medien und die Regierung zu erfahren", hieß es in der Mitteilung.

"Dieser Prozess wird sich über mehrere Monate hinziehen, läuft aber privat ab", hieß es. Neben Treffen mit Vertretern von Organisationen im St.-James's-Palast unternehme Kate auch "private Recherchen". Anders als unter anderem von der britischen Zeitung "Daily Telegraph" berichtet, handle es sich aber nicht um einen festgelegten Unterrichtsplan. "Es gibt für diesen Prozess kein festgelegtes Ende." Es sei Teil ihrer Arbeit als Mitglied der Königsfamilie, sagte ein Sprecher.

Williams Mutter Diana hatte einst geklagt, sie sei nach ihrer Hochzeit mit Prinz Charles im Jahr 1981 nicht auf ihre öffentliche Rolle vorbereitet worden und habe darunter oft gelitten. Der 29 Jahre alte William hatte schon vor der Hochzeit immer wieder betont, Kate werde die größtmögliche Unterstützung bekommen.

Am Sonntag hatte der Palast mitgeteilt, dass Kate in Eigenregie und unabhängig von ihrem Mann Wohlfahrtsorganisationen unterstützen wolle und die kommenden Monate damit verbringen werde, sich geeignete auszusuchen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele