3. Runde der Serie A

AC Milan kommt nicht in Fahrt – nur 1:1 gegen Udinese

Fußball
22.09.2011 09:24
Titelverteidiger AC Milan hat gegen Udinese am Mittwochabend mit Mühe die zweite Saisonniederlage in der italienischen Serie A verhindert. Der eingewechselte Stephan El Shaarawy glich in der 64. Minute die Gästeführung durch Antonio Di Natale zum 1:1 aus. Dennoch bleibt der Meister auch nach drei Spieltagen ebenso wie sein Lokalrivale Inter weiter ohne Sieg. Der SSC Neapel büßte seine Spitzenposition durch eine 0:1-Niederlage beim AC Chievo ein.

Die Tabellenspitze übernahm am dritten Spieltag der FC Genua durch seinen 3:0-Sieg gegen Catania Calcio vor den punktgleichen Teams von Juventus Turin und Udinese. Mirko Vucinic brachte Juventus nach 29 Minuten in Führung, sah aber kurz vor der Halbzeit die Rote Karte. Daniele Portanova nutzte die numerische Überlegenheit zum 1:1-Ausgleich für Bologna (52.), das ohne György Garics spielte.

Klose trifft für Lazio
Lazio Rom feierte dank Miroslav Klose seinen ersten Saisonsieg. Der deutsche Nationalstürmer traf in der Partie beim AC Cesena zum 2:1 für seinen neuen Klub. Zuvor hatte Hernanes per Elfmeter (48.) Cesenas Führung durch den Rumänen Adrian Mutu (15.) ausgeglichen. Für Klose war es das zweite Saisontor in der Serie A.

Roma weiter sieglos

Die AS Roma ist auch im dritten Saisonspiel der Serie A sieglos geblieben. Gegen Aufsteiger Siena kamen die "Giallorossi" unter den Augen des neuen Besitzers Thomas DiBenedetto vor Heimpublikum nicht über ein 1:1 hinaus, weil sie zwei Minuten vor Spielende durch Vitiello noch den Ausgleich kassierten. Osvaldo (25.) hatte die Römer in Führung gebracht.

Die Ergebnisse der 3. Runde:
Dienstag
Novara - Inter Mailand 3:1
Mittwoch
AC Cesena - Lazio Rom 1:2
Chievo Verona - SSC Napoli 1:0
ACF Fiorentina - FC Parma 3:0
FC Genoa - Catania 3:0
Juventus Turin - Bologna FC 1:1
Juventus: ohne Manninger und Büchel, Bologna: ohne Garics
Lecce - Atalanta Bergamo 1:2
AC Milan - Udinese 1:1
US Palermo - Cagliari 3:2
Donnerstag
AS Roma - Siena 1:1 (1:0)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele