Sofortige Sperre

Tirol: Decke von Landtagssaal droht herabzustürzen

Österreich
21.09.2011 18:46
Weder die Tiroler Landtagsabgeordneten noch der Landtagspräsident und die Besucher der Sitzungen sind zur Zeit im Landtagssaal im "Alten Landhaus" in Innsbruck sicher - ihnen droht, im wahrsten Sinne des Wortes die Decke auf den Kopf zu fallen. Es bestehe die Gefahr, dass sich jederzeit Teile des Deckenputzes im Sitzungssaal lösen und herabstürzen könnten, teilte das Land Tirol am Mittwoch mit. Der barocke Saal wurde sofort gesperrt.

"Ich habe sofort veranlasst, dass für die kommende Landtagssitzung vom 5. bis 7. Oktober der Große Saal im Landhaus 1 bereitgestellt wird", sagte Landtagspräsident Herwig van Staa. Es würden alle notwendigen Vorkehrungen getroffen, damit auch dort ein geordneter Sitzungsablauf mit der Bereitstellung aller nötigen technischen Hilfsmittel gewährleistet sei.

Die Deckenkonstruktion im barocken Saal war im Zuge statischer Erhebungen im gesamten Bereich des "Alten Landhauses" einer genaueren Prüfung unterzogen worden. Experten hätten daraufhin entschieden, den Sitzungssaal aus Sicherheitsgründen sofort zu sperren. Ersten Informationen zufolge sei mit der Sperre des Landtagssitzungssaales bis Ende des Jahres zu rechnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele