Vom VCÖ ins Rathaus

Martin Blum wird Radverkehrs-Beauftragter Wiens

Wien
20.09.2011 13:23
Der Chef-Radler ist gefunden: Martin Blum (Bild, 2. v. rechts) wird neuer Radverkehrsbeauftragter der Stadt Wien. Blum wird sein Amt am 1. November antreten, teilte Verkehrsstadträtin Maria Vassilakou (Bild, 2. v. l.)am Dienstag mit. Außerdem werden ihm zwei Mitarbeiter an die Seite gestellt: die ehemalige ÖVP-Bezirksvorsteherin in der Wieden, Susanne Reichard (Bild rechts), und Peter Eschberg (Bild links), der in den vergangenen Jahren für die Wiener Grünen die Radrettung organisierte.

Der 35 Jahre alte Blum war bisher beim Verkehrsclub Österreich (VCÖ) tätig und hatte dort den Bereich Verkehrspolitik aufgebaut. Als Radverkehrsbeauftragter wird er künftig Öffentlichkeitsarbeit für den Radverkehr betreiben, als Anlaufstelle für alle Radfahrorganisationen dienen oder Events zum Thema organisieren.

Auch die Sammlung und Entwicklung von Ideen und Konzepten zur Erhöhung und Verbesserung des Radverkehrs gehören zu seinem Job. Zudem wird er als Schnittstelle zwischen den Bürgern, den Radfahrorganisationen und dem Magistrat fungieren. Auch soll er Partnerschaften mit Unternehmen, Bildungs- sowie Kultureinrichtungen aufbauen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele