Betrunken erwischt

Burgenländer war 30 Jahre lang ohne “Deckel” unterwegs

Burgenland
19.09.2011 20:36
Einen schwer alkoholisierten Südburgenländer, der nach eigener Aussage seit 30 Jahren ohne Führerschein unterwegs war, hat die Polizei am Montag auf der S31 bei Hirm im Bezirk Mattersburg erwischt. Der Mann war einer Streife der Autobahnpolizei Mattersburg aufgefallen. Er hatte seinen Wagen so am Pannenstreifen abgestellt, dass er halb im Straßengraben stand, erzählte ein Beamter.

Die Polizisten waren im Streifenwagen auf der Schnellstraße unterwegs, als sie den Mann am Pannenstreifen herumlaufen sahen. Ein Alko-Vortest und schließlich der Einsatz des Alkomaten bestätigten, dass der Burgenländer zu tief ins Glas geschaut hatte - 2,5 Promille Alkohol im Blut wurden gemessen.

"Noch nie Führerschein besessen"
Die Gesetzeshüter erkundigten sich nun nach dem Führer- und dem Zulassungsschein. Die Lenkerberechtigung konnten sie dem 53-Jährigen aber nicht abnehmen: "Er hat gesagt, er hat noch nie einen Führerschein besessen", so der Beamte.

Eine Nachfrage im Polizeicomputer ergab tatsächlich keinen Treffer. Dem Südburgenländer drohen nun Anzeigen wegen Fahrens ohne Lenkberechtigung sowie wegen Trunkenheit am Steuer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 12°
stark bewölkt
5° / 14°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele