Mann (32) erstochen

Messermord in Wien Margereten – Spur ins Drogenmilieu

Wien
19.09.2011 20:16
"Bald werde ich mein Informatik-Studium abgeschlossen haben", hatte Stefan T. noch vor einer Woche seiner Schwester am Telefon erklärt. Nur wenige Tage später lag er tot in seiner Wohnung in der Spengergasse in Wien-Margareten. Jemand hatte ihm - wie berichtet - ein Messer in die Brust gerammt. Zunächst konnte sich niemand vorstellen, dass der 32-jährige "Langzeitstudent" Feinde gehabt haben soll, er galt als hilfsbereit und freundlich. Doch ein neu aufgedecktes Detail seines Lebens lässt die Polizei in eine bestimmte Richtung ermitteln - ins Drogenmilieu.

Ein Fahnder: "Der Mann war nicht (wie er seiner Mutter weismachen wollte) an der Uni eingeschrieben, sondern hatte bei sich daheim Hanf gezüchtet." Wollte ein Kunde nicht zahlen? Hatte Stefan T. nicht rechtzeitig geliefert? Die Beamten schließen derzeit nichts aus.

Laut Obduktion dürfte der 32-Jährige etwa fünf Tage lang in der Wohnung gelegen sein, ehe er am Samstag um kurz vor 20.30 Uhr von Angehörigen auf der Couch liegend entdeckt worden war. Da bei der Leiche bereits der Verwesungsprozess eingesetzt hatte, war anfangs nicht klar gewesen, ob Fremdverschulden vorlag.

Die Ermittlungen leitet das Landeskriminalamt Wien (Ermittlungsdienst, Gruppe Hoffmann), zweckdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 01-31310-33120 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele