Soziales Engagement

Catherine möchte “Herzogin der Herzen” werden

Adabei
19.09.2011 17:03
Herzogin Catherine wandelt auf den Spuren von Prinzessin Diana, die sich als "Prinzessin der Herzen" für wohltätige Zwecke einsetzte. Die Ehefrau von Prinz William möchte in die großen Fußstapfen ihrer verstorbenen Schwiegermama treten und zur "Herzogin der Herzen" werden. Deshalb sucht seit einiger Zeit nach einer guten Sache, für die sie die Schirmherrschaft übernehmen kann.

Für eine einzelne Wohltätigkeitsorganisation will Kate sich in Zukunft mit besonderer Sorgfalt kümmern. Deshalb habe sie jetzt damit begonnen, verschiedenen Organisationen diskrete Besuche abzustatten, erklärte ein Palastsprecher am Sonntag.

Umfassend wolle sich die Herzogin von Cambridge informieren, um dann eine Entscheidung über ihre künftige Rolle zu treffen. Welche Organisationen Kate genau besuche, solle nicht bekannt gegeben werden. "Ihre Interessen sind breit gefächert", sagte der Sprecher. Anfang nächsten Jahres wolle sie dann eine Entscheidung treffen, welche Einrichtungen sie intensiv unterstützen wird.

Mitglieder des britischen Königshauses setzen sich traditionell für wohltätige Zwecke ein. Prinzessin Diana hatte sich beispielsweise besonders dem Kampf gegen Landminen verschrieben. William und Catherine wohnen seit ihrer Hochzeit Ende April auf einer Insel im Nordosten von Wales, wo William als Hubschrauberpilot bei der Armee arbeitet. Um zum Hauptmann befördert zu werden, muss William in den kommenden Monaten zahlreiche Flugstunden absolvieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele