In die Arme gelaufen

5 Stunden nach Trafiküberfall: Täter von Polizei gefasst

Österreich
18.09.2011 12:08
Es dauerte keine fünf Stunden, da saß ein Räuber schon hinter Schloss und Riegel. Der 31-jährige Obersteirer soll am Freitag eine Trafik in Leoben überfallen haben. Ohne Waffe – das entschlossene Auftreten des bulligen Leobners war beängstigend genug. Der 31-Jährige, der eindeutig vom Opfer identifiziert wurde, leugnet die Tat.

Um kurz nach 16 Uhr hatte der Verdächtige unbewaffnet die Trafik betreten. "Sein entschlossenes Auftreten und das Androhen von Gewalt hat die Trafikantin völlig eingeschüchtert", berichtet Chefinspektor Josef Klec vom Operativen Kriminaldienst des Stadtpolizeikommandos Leoben. Dazu kam, dass der bullige Räuber in der kleinen Örtlichkeit fast Nase an Nase mit seinem Opfer stand.

Räuber lief Polizei auf Straße in die Arme
Mit der Beute floh der vorerst Unbekannte. Doch die Kripo konnte den Überfall keine fünf Stunden nach der Tat gemeinsam mit den Kollegen der örtlichen Polizeiinspektionen klären. Ein amtsbekannter Einheimischer lief den Beamten gegen 20.30 Uhr auf der Straße quasi in die Arme. Er wurde festgenommen.

"Das Opfer hat den Mann eindeutig als Täter identifiziert", sagte Josef Kelc. Trotz der erdrückenden Beweislast ist der Leobner aber nicht geständig. Er wurde noch am Samstag in die Justizanstalt Leoben gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele