Premier League

ManUnited schlägt im Spitzenspiel Chelsea 3:1

Fußball
18.09.2011 19:51
Meister Manchester United bleibt in der Premier League das Maß aller Dinge. Die "Red Devils" demonstrierten am Sonntag mit dem 3:1-Erfolg im Spitzenspiel gegen Chelsea ihre Stärke. Mit der Maximalausbeute von 15 Punkten aus fünf Ligaspielen bleibt der Titelverteidiger weiter souverän an der Tabellenspitze.

Chris Smalling (8.; Bildmitte), Nani (37.) und Wayne Rooney (45.) sorgten schon vor der Pause für die Entscheidung. Fernando Torres (46.) verkürzte mit seinem zweiten Tor für Chelsea seit seiner Ankunft im Jänner für die Gäste aus London. Anschließend vergab der Spanier in der 72. und 84. Minute allerdings Großchancen. Aufseiten Manchesters unterlief aber auch Rooney ein Lapsus: In der 77. Minute rutschte er bei der Vollstreckung eines umstrittenen Foulelfmeters mit dem Standbein aus und schoss klar am Tor vorbei.

Erster Punkteverlust von ManCity
Stadtrivale Manchester City hat hingegen in der fünften Runde erstmals Punkte abgegeben. Die "Citizens" kamen auswärts gegen Fulham nach einer 2:0-Führung nicht über ein 2:2 hinaus. Aguero (18., 46.) schien die Gäste mit seinem Doppelpack schon auf die Siegerstraße gebracht zu haben, die in dieser Liga-Saison noch sieglosen Londoner schlugen aber durch Zamora (56.) und Murphy (75.) zurück.

Liverpool hat die höchste Niederlage in der englischen Premier League seit achteinhalb Jahren kassiert. Die "Reds" mussten sich Tottenham Hotspur durch Treffer von Modric (7.), Defoe (66.) und Adebayor (68., 92.) auswärts mit 0:4 geschlagen geben und beendeten die Partie obendrein mit nur neun Spielern. Adam (28.) und Skrtel (63.) waren mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz geflogen.

Arsenal unterliegt Blackburn 3:4
Bereits am Samstag hatte Arsenal in der Liga einen weiteren Rückschlag einstecken müssen. Der Champions-League-Teilnehmer bezog mit einem 3:4 in Blackburn die bereits dritte Niederlage in den ersten fünf Saisonspielen. Das vormals sieglose Schlusslicht Blackburn holte gegen Arsenal zweimal einen Rückstand auf, zwei Gegentreffer schoss sich Arsenal aber durch Eigentore von Song (50.) und Koscielny (68.) selbst.

Gervinho (10.) hatte die "Gunners" im Ewood Park programmgemäß in Führung gebracht. Yakubu gelang der Ausgleich (25.), ehe Arteta (33.) Arsenal noch vor dem Seitenwechsel neuerlich in Front schoss. Die Rovers drehten die Partie durch Song, neuerlich Yakubu und Koscielny aber zu ihren Gunsten. Arsenals Anschlusstor durch den eingewechselten Chamakh (84.) kam zu spät. Für Arsenal war es die 100. Niederlage in der Premier League.

Scharner verliert mit Bromwich 0:3
Ebenfalls am Samstag hat West Bromwich eine 0:3-Niederlage beim bisherigen Schlusslicht Swansea kassiert. ÖFB-Teamspieler Paul Scharner kam bis zur 68. Minute zum Einsatz und verursachte einen Elfmeter, der in der 14. Minute zur Führung der Waliser durch Scott Sinclair führte. Lita (24.) und Dyer (49.) fixierten schließlich den ersten Saisonsieg von Aufsteiger Swansea. West Bromwich ist damit auf einen Abstiegsplatz (18.) gerutscht.

Die Ergebnisse der 5. Runde
Sonntag
Sunderland - Stoke City 4:0
Tottenham Hotspur - Liverpool 4:0
Fulham - Manchester City 2:2
Manchester United - Chelsea 3:1
Samstag
Blackburn Rovers - Arsenal 4:3
Aston Villa - Newcastle 1:1
Bolton Wanderers - Norwich City 1:2
Everton - Wigan Athletic 3:1
Swansea City - West Bromwich 3:0
Wolverhampton Wanderers - Queens Park Rangers 0:3

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele