Sohn mit im Auto

Seitenspiegel knallt Kärnterin bei Unfall ins Gesicht

Kärnten
17.09.2011 10:21
Mehr als einen Schutzengel hat eine 27-Jährige am Freitag bei einem Unfall im Rosental in Kärnten gehabt. Bei einer Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug war ihr der Seitenspiegel ins Gesicht geknallt worden. Sie erlitt schwere Verletzungen, wurde bewusstlos und flog mit dem Auto von der Straße. Ihr einjähriger Sohn blieb unverletzt.

Die Rosentalerin war mit dem Einjährigen unterwegs nach Köttmannsdorf, als der Unfall passierte. Der Feistritzer Postenkommandant Rudolf Schwarz: "Sie ist auf der Wellersdorfer Landesstraße mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert. Ihr Seitenspiegel wurde durch die Scheibe ins Wageninnere geschleudert und verletzte sie schwer an der Wange." Dann blieb der Spiegel in der Beifahrertür stecken. Gleich dahinter saß der einjährige Sohn der Schwerverletzten - er blieb zum Glück ohne Kratzer.

Dann schoss der Wagen auf ein Feld und rammte einen Traktor mit Ernteanhänger. Der Wellersdorfer Feuerwehrchef Ignaz Flipic machte die Erstversorgung: "Wir gerieten kurz in Panik, weil es zwei Kindersitze im Auto gab und die Verletzte nach ihrem anderen Sohn fragte. Es stellte sich heraus, dass er im Kindergarten war." Jetzt sucht die Polizei nach dem zweiten Lenker. Schwarz: "Ein Autofahrer hätte die Kollision bemerken müssen, ein Lkw-Chauffeur nicht unbedingt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele