Pech für Sturm Graz

Goalie Gratzei fällt nach Knie-OP rund drei Monate aus

Fußball
17.09.2011 13:16
Pech für Meister Sturm Graz: Goalie Christian Gratzei, der sich am Montag im Training ohne Fremdeinwirkung das Knie verdreht hatte, wurde am Donnerstag am Meniskus operiert und wir laut Aussagen des behandelnden Arztes rund drei Monate ausfallen.

"Insgesamt wird er im besten Fall etwa zehn bis zwölf Wochen ausfallen", sagte Jürgen Mandl, der Gratzei am Donnerstag am linken Knie operiert hatte. Der ÖFB-Teamtorhüter habe einen komplexen Innenmeniskus-Riss, sowie eine kleine Knorpel-Absplitterung bei einer alten Verletzung und eine Mikrofraktur an der Oberschenkelrolle erlitten, erläuterte Mandl. Vorerst müsse Gratzei rund sechs Wochen auf Krücken gehen, so der Mediziner.

"Die Verletzung ist ein schwerer Schlag für Sturm. Und es ist natürlich auch für den Christian nicht leicht, weil er jetzt in den Europa-League-Spielen nicht dabei sein kann", hatte Sturms Sportkoordinator Hans Lang, der am Freitag nach einem Besuch im Spital noch mit einem Monat Pause gerechnet hatte, erklärt.

Gratzei, der sich seinen 30. Geburtstag am kommenden Montag sicher anders vorgestellt hätte, hatte in der laufenden Saison mit Ausnahme des ÖFB-Cupspiels der ersten Runde auswärts gegen die 1b-Mannschaft des SV Grödig in allen 14 anderen Pflichtspielen das Sturm-Tor gehütet. Der 166-fache Bundesliga-Goalie war vor dem Türkei-Spiel unter Ex-ÖFB-Teamchef Dietmar Constantini auch Nationalteam-Tormann Nummer eins und hat bisher neun Partien für die ÖFB-Auswahl bestritten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele