Erster Polizeierfolg

“Motorrad-Bande” hat endlich ein Gesicht bekommen

Wien
16.09.2011 18:24
Sie maskierten sich mit Sturzhelmen, Kapuzen und Kappen, doch jetzt hat die berüchtigte "Motorrad-Bande" doch ein Gesicht bekommen - beim Coup in Wien-Alsergrund (siehe Infobox) wurde ein Täter von einer Überwachungskamera gefilmt. Die Polizei macht jetzt mit Fahndungsfotos Jagd auf die Gang. War es vielleicht ihr letzter Raub?

Sie kamen, schlugen die Vitrinen ein, holten sich den Schmuck und waren genauso schnell wieder verschwunden. Wie berichtet, hält die "Motorrad-Bande" nach dem Überfall eines Juweliers am Julius-Tandler-Platz die Wiener Polizei in Atem.

Jetzt haben die Ermittler aber gleich mehrere Spuren: Augenzeugen konnten beobachten, wie der Lenker eines roten Kleinwagens (vielleicht ein VW Polo) den Motorradfahrern Tipps gab. Vermutlich ging es um Details zu den Fluchtwegen.

Kurz darauf entstanden auch die Fotos eines der Kappenmänner, mit denen die Kriminalisten nun auf die Jagd gehen. Die Frage: Wer kennt diesen Mann (siehe Storybilder)?

Zweckdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt (Gruppe Fichtenbauer) unter der Telefonnummer 01-31310/33800 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele