"Q" gesucht

Britischer Geheimdienst sucht Super-Bastler

Wissenschaft
20.04.2005 12:14
Wer schon immer einmal einen Raketenwerfer in einen Fotoapparat einbauen und einen Kugelschreiber mit einer tödlichen Säure befüllen wollte, sollte sich jetzt in England bewerben. Der britische Geheimdienst sucht einen Chef-Techniker für seine Labors – Bond-Fans besser bekannt als „Q“.

In mehreren englischen Tageszeitungen und auf seiner Homepage hat der MI6 den Job eher diskret ausgeschrieben. Der neue „Q“ mit Frequenz-Technik, Akustik und „der Entwicklung von kleinen feinmechanischen Geräten“ vertraut sein. Wer glaubt, dass er einen Aston Martin in ein Unterseeboot umbauen darf wird aber eher enttäuscht sein, meint ein Mitarbeiter des Geheimdienstes. Statt um coole Bond-Gagdets gehr es viel mehr um intelligente Kommunikationssysteme und Abhör-Anlagen. Spannend dürfte der Job aber auf jeden Fall sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele