Mit 1,4 Promille

Dieb flüchtet auf geklautem Go-Kart vor Polizei – gefasst

Österreich
16.09.2011 13:01
Für großes Aufsehen hat eine Verfolgungsjagd der Welser Polizei in der Nacht auf Freitag gesorgt. Ein 21-jähriger Einbrecher war mit einem geklauten Go-Kart auf der Flucht vor der Exekutive. Der alkoholisierte Mann – ein Test ergab bei ihm 1,4 Promille – konnte schließlich von der Polizei gestellt und festgenommen werden.

Gegen 3 Uhr früh soll der Verdächtige die Verglasung der Eingangstür einer Kart-Halle in Wels eingeschlagen haben, um Fahrgutscheine und Zigaretten zu stehlen. Als durchaus spezielles Fluchtfahrzeug wählte der 21-Jährige ein Go-Kart, mit dem er schließlich mit bis zu 80 km/h durch die Welser Innenstadt raste. Um nicht erkannt zu werden, trug der junge Mann eine - ebenfalls gestohlene - schwarze Sturmhaube.

Schwierige Verfolgungsjagd
Die etwa 30-minütige Verfolgungsjagd durch die Stadt gestaltete sich für die Polizei äußerst schwierig: Der 21-Jährige überquerte zahlreiche Kreuzungen ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer und fuhr mehrfach über das Welser Messegelände, auf dem zurzeit das Oktoberfest stattfindet. So konnte er den Beamten zunächst immer wieder knapp entwischen.

Im Bereich der Eisenbahnbrücke endete die wilde Jagd aber schließlich, der Flüchtige konnte von den Beamten geschnappt werden. Der alkoholisierte 21-Jährige wurde wegen Einbruchsdiebstahls und mehrerer Verkehrsdelikte angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele