Ballert Irrer herum?

Drei Verletzte bei Attentaten mit Luftdruckgewehr

Österreich
16.09.2011 12:21
Drei Schüsse auf Passanten innerhalb einer Stunde, und das in drei Wiener Gemeindebezirken – in den frühen Abendstunden des Donnerstags sind eine 16-Jährige sowie zwei Männer im Alter von 25 und 36 Jahren in Liesing, Favoriten und Rudolfsheim-Fünfhaus von Projektilen aus einem Luftdruckgewehr getroffen und verletzt worden. Die Polizei geht davon aus, dass die Taten in einem Zusammenhang stehen und es sich um einen "mobilen" Schützen handelt.

Gegen 18 Uhr hatte die Serie an Schüssen begonnen, als eine 16-jährige Angestellte an einer Haltestelle in Liesing auf den Bus der Linie 66A wartete. Plötzlich verspürte sie ein Brennen am Arm, stellte aber erst später fest, dass sie von einem Luftdruck-Projektil getroffen worden war.

Etwa eine Stunde nach diesem Vorfall wurde ein 25-jähriger Mann in der Kundratstraße in Favoriten durch das offene Fenster seines Autos am Kopf getroffen. Wiederum 15 Minuten später erlitt ein 36-jähriger Beamter in der Winckelmannstraße in Rudolfsheim-Fünfhaus Schussverletzungen am Hals, als er gerade bei einer Fußgängerampel auf Grün wartete.

Obwohl die drei Tatorte mehrere Kilometer voneinander entfernt liegen, gehen die Ermittler davon aus, dass es sich um einen einzigen Schützen handelt.

Zweckdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden unter der Telefonnummer 01/31310-33800 an das Landeskriminalamt Wien (Gruppe Schneider) erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele