Hoher Blutzoll

Zwei Tote bei Verkehrsunfällen in Niederösterreich

Österreich
16.09.2011 10:37
Zu zwei tödlichen Verkehrsunfällen ist es am Donnerstag in Niederösterreich gekommen. Im Bezirk St. Pölten Land krachte ein Wagen gegen einen Regenwasserkanal-Einlauf (siehe Bild), der 36-jährige Lenker des Fahrzeugs wurde dabei tödlich verletzt. Ein 36-jähriger Motorradfahrer kam im Bezirk Neunkirchen ums Leben, nachdem ein Klein-Lkw ins Schleudern gekommen war. Er stürzte und prallte gegen die Leitschiene am Fahrbahnrand.

Das mit vier ungarischen Staatsbürgern besetzte Auto war gegen 21 Uhr auf der Westautobahn im Gemeindegebiet von Pyhra aus noch unbekannter Ursache plötzlich von der Fahrbahn abgekommen und durch einen unter dem Straßenniveau betonierten Regenwasserkanal-Einlauf in die Luft katapultiert worden. Danach prallte das Fahrzeug gegen eine Lärmschutzwand.

Ein 56-Jähriger wurde aus dem Auto geschleudert und lebensgefährlich verletzt, die beiden anderen Beifahrer erlitten ebenfalls Verletzungen - die drei wurden ins Krankenhaus St. Pölten gebracht. Für den 36-jährigen Lenker des Wagens kam jede Hilfe zu spät - er erlitt beim Unfall schwere Kopfverletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Motorradfahrer prallt gegen Leitschiene und stirbt
Im Bezirk Neunkirchen war gegen 17.20 Uhr ein Klein-Lkw in einer Rechtskurve ins Schleudern gekommen, die beiden nachfolgenden Motorradfahrer im Alter von 33 und 36 Jahren in Folge dessen ebenfalls. Der 33-Jährige konnte noch einen Sturz verhindern, der 36-jährige Motorradlenker nicht mehr - er stürzte und prallte gegen die am linken Fahrbahnrand befindliche Leitschiene. Der Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele