Twitter-Zoff

“Doppelgänger” macht HSV-Trainer das Leben schwer

Fußball
16.09.2011 10:34
Der Trainer des deutschen Bundesligisten Hamburger SV, Michael Oenning, muss sich über einen "Doppelgänger" ärgern. Ein Unbekannter veröffentlicht seit Wochen unter Oennings Namen Beiträge via Twitter, in denen er sich über den Coach lustig macht und über andere Betreuer lästert.

Vor wenigen Tagen schrieb der Unbekannte in einem Tweet über den Schweizer Lucien Favre, Trainer des kommenden HSV-Gegners Borussia Mönchengladbach: "Lobhudelei an jeder Ecke und seine Leistung mit Gladbach. Nun gut, immerhin müssen meine Interviews nicht untertitelt werden."

Trainer mit "Konzepten im Gepäck"
Zuvor hatte sich der "Doppelgänger" über die Pleitenserie beim HSV (nur ein Punkt aus den ersten fünf Bundesligaspielen) und den erfolglosen Oenning lustig gemacht. Er sei ein "Fußball-Lehrer der neuen Generation mit einer ganzen Menge Konzepte im Gepäck". Der Kommentar zur 0:2-Niederlage im Nordderby gegen Bremen: "Nur zwei Gegentore. Meine Defensivtaktik fruchtet und wird verinnerlicht. Ende Februar sollte der erste Punktgewinn durchaus realistisch sein."

Auch für die peinliche 0:5-Blamage bei Bayern München hatte der Tweet-Schreiber eine passende Bemerkung parat: "Wir sind heute ein Stück weit fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen, an einem anderen Tag gewinnt man hier auch mal 6:5."

Jetzt hat der 45-jährige HSV-Trainer die Nase voll, er schaltete laut der deutschen "Bild"-Zeitung einen Rechtsanwalt ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele