Vermutlich ermordet

29-Jähriger aus NÖ tot nahe Flughafen in Kenia gefunden

Österreich
16.09.2011 07:59
Einen erschütternden Fund haben Arbeiter Montag früh nahe dem Flughafen Nairobi in Kenia gemacht. Sie entdeckten auf einer Baustelle die Leiche von Franz S. aus Ebreichsdorf in Niederösterreich, nachdem die Eltern und der kenianische Arbeitgeber den jungen Mann als vermisst gemeldet hatten. Der 29-jährige Student war vor geraumer Zeit für ein Praktikum nach Ostafrika gereist. Alles deutet auf eine grausame Bluttat hin. Die Ermittlungen laufen.

Der Student war laut dem Sprecher des Außenministeriums, Peter Launsky-Tieffenthal, mehrere Monate für die im Bereich Menschenrechte tätige NGO "Kenya Human Rights Commission" tätig. Seit Sonntag war Franz S. dann wie vom Erdboden verschluckt. Sämtliche Anrufe blieben unbeantwortet.

Die österreichische Botschaft wurde schließlich am Dienstag eingeschaltet. Sie setzte sich mit den kenianischen Sicherheitsbehörden in Verbindung. Von einem Mitarbeiter der Vertretung wurde schließlich der auf der Baustelle gefundene Tote als der 29-Jährige identifiziert.

Obduktion soll Todesursache klären
Auch wenn sich die Ermittler vor Ort mit Details noch bedeckt halten – es deutet alles auf eine Bluttat hin. Die Obduktion des Leichnams steht allerdings noch aus. Sie soll nach Angaben von Launsky-Tieffenthal Anfang kommender Woche durchgeführt werden. Erst dann wird voraussichtlich die Todesursache feststehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele