Auf Kreuzung

OÖ: Radfahrerin (70) von Polizist angefahren – tot

Oberösterreich
15.09.2011 16:20
Ein Polizist hat am Donnerstag in Ostermiething in Oberösterreich eine 70-jährige Radlerin angefahren. Der Beamte alarmierte sofort Rettung und Notarzt, doch trotz Reanimationsversuchen erlag die Frau noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Der 37-jährige Beamte war in seinem Streifenwagen gegen 13.20 Uhr auf der Trimmelkamer Landesstraße in Richtung Trimmelkam unterwegs. Bei der Kreuzung im Gemeindegebiet bog die 70-Jährige auf ihrem Fahrrad in die Vorrangstraße ein. Der Polizist konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, der Wagen erfasste die Radfahrerin.

Die Pensionistin wurde auf die Motorhaube des Streifenwagens und von dort auf die Fahrbahn geschleudert, wo sie schwer verletzt liegen blieb. Der 37-Jährige verständigte sofort Rettung und Notarzt. Doch trotz 20-minütiger Reanimationsversuche starb die Frau noch an der Unfallstelle.

Über die genauen Umstände des Unfalles könne man vorerst nichts sagen, die Erhebungen seien noch nicht abgeschlossen, hieß es von der Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele