Eifersuchtsdrama

Eiscafé-Chefin (46) stirbt drei Wochen nach Messerattacke

Niederösterreich
15.09.2011 10:36
Mehr als drei Wochen lang haben Ärzte am Landesklinikum Wiener Neustadt um das Leben jener 46-Jährigen gekämpft, die in der Nacht auf den 21. August zum Opfer eines blutigen Eifersuchtsdramas geworden ist – am Montag ist die Frau ihren Verletzungen allerdings erlegen. Die Eiscafé-Chefin war laut Polizei von ihrem Geliebten mit einem Messer attackiert und dann mit einem Plastiksack beinahe erstickt worden.

Als Motiv für die Tat wird vonseiten der Ermittler Eifersucht angenommen. Mit dem mutmaßlichen Täter, einem 51-jährigen Magistratsbeamten aus Wiener Neustadt, soll die 46-jährige gebürtige Deutsche ein Verhältnis gehabt haben – obwohl sie gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten die italienische Eisdiele "Cristallo" führte.

Heftiger Streit eskalierte
In der Tatnacht zerbrach die Dreiecksbeziehung dann: Nach einem Essen samt Feier zu dritt ging der Lebensgefährte der Frau schlafen – und die Frau und der Ingenieur gerieten heftig in Streit.

Der 51-Jährige prügelte in dessen Verlauf offenbar erst auf die Eiscafé-Chefin ein, ehe er ihr mit einem Messer mehrere Stiche versetzte und ihr einen Plastiksack über den Kopf zog. Er wurde kurze Zeit danach als mutmaßlicher Täter festgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele