Serientäter gefasst

Pfarrer und Polizei-Hund stoppen in NÖ Opferstock-Diebe

Niederösterreich
14.09.2011 19:22
Mutig und schon vom Glauben her mit großem Gottvertrauen hat sich der Stadtpfarrer von Zistersdorf in Niederösterreich zwei Opferstock-Dieben in den Weg gestellt. Dem Zisterzienserpater gelang es, die - wie sich herausstellte - ohnehin bereits Gesuchten in die Flucht zu schlagen. Den Rest erledigte dann Polizeihund "Apollo du Pote Malin".

Im Schutze der Abenddämmerung waren die beiden Tschechen in die Kirche Maria Moos eingedrungen. Den Altar ließ das Duo links liegen – und steuerte sofort auf die beiden Opferstöcke zu. Doch da stand plötzlich der Herr Pfarrer vor ihnen. "Mich haben Passanten alarmiert, denen die Männer aufgefallen waren. Sie sind zu Salzsäulen erstarrt", schilderte Zisterzienserpater Andreas Kubien der "Krone".

Verfolgung in der Kutte
An Flucht war für die beiden Sünder nicht mehr zu denken, denn Pater Andreas war flinker. Noch in der Kutte lief er den Tschechen nach und hielt sie fest. Da war aber auch schon Diensthund "Apollo du Pote Malin" mit seinem zweibeinigen Partner Josef K. zur Stelle. Und das nach rekordverdächtigen drei Minuten.

Wie sich herausstellte, waren Hochwürden offenbar zwei tschechische Serientäter mit einer langen Latte an Delikten ins Netz gegangen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele