Noch nicht gemeldet

Franzose knackt 162-Millionen-Euro-Jackpot

Ausland
14.09.2011 13:32
Ein Glückspilz hat in Frankreich 162 Millionen Euro bei der europäischen Lotterie EuroMillionen gewonnen. Der Tippschein für den Riesenjackpot wurde nach Angaben der Lottogesellschaft im nordfranzösischen Verwaltungsbezirk Calvados abgegeben. Der Gewinner hatte sich am Mittwoch allerdings noch nicht gemeldet.

Die am Dienstagabend gewonnenen 162.256.622 Euro sind französischer Rekord. Der Glückspilz gehört nun auf einen Schlag zu den 250 reichsten Menschen des Landes.

Der größte Jackpot allerdings, der je in der europäischen Lottogeschichte ausgeschüttet wurde, ging im Juli an ein Paar aus Schottland. Das Duo durfte sich bei EuroMillionen über 185 Millionen Euro freuen (siehe Infobox).

Bei den EuroMillionen dabei sind Belgien, Frankreich, Großbritannien, Irland, Luxemburg, Österreich, Portugal, die Schweiz und Spanien. Die Chance, den Jackpot zu knacken, liegt bei 1 zu rund 117 Millionen. Spieler müssen fünf von 50 Zahlen richtig tippen und zudem zwei von elf Zusatzziffern richtig auswählen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele