Selbstlose Rettung

‘Engel’ ziehen Mann unter brennendem Auto hervor

Ausland
14.09.2011 09:14
Spektakuläre und zugleich berührende Aufnahmen hat ein Amateurfilmer in den USA gemacht. Der Mann hielt mit seiner Kamera drauf, als beherzte Zeugen einen verunfallten Motorradfahrer unter einem brennenden Pkw hervorzogen. Die "Engel" agierten dabei mehr als selbstlos - nicht auszudenken, der Wagen wäre explodiert.

Die dramatischen Szenen spielten sich nach Angaben der "Los Angeles Times" am Montag im Bundesstaat Utah nahe der staatlichen Universität ab. Der Amateurkameramann wollte gerade im Uni-Gebäude drehen, als er Zeuge der unglaublichen Rettungsaktion wurde.

Ein Motorradfahrer war bei einem - vermutlich frontalen - Verkehrsunfall unter ein Auto geraten. Nach Angaben seines Onkels sei er regungslos, aber bei Bewusstsein unter dem Pkw gefangen gewesen. Er habe Blut gespuckt und sei nicht in der Lage gewesen, zu sprechen. Der junge Mann wäre wohl qualvoll umgekommen, wenn sich nicht mehrere Unfallzeugen gemeinsam ein Herz gefasst hätten.

21-Jähriger wird wieder ganz gesund
Mit vereinten Kräften schafften sie es, den 1,8 Tonnen schweren Wagen anzuheben und den zuvor eingeklemmten Mann darunter hervorzuziehen. Amateurfilmer Chris Garff (31) zur "Times": "Ich konnte es nicht glauben, als ich sah, dass er sich bewegte." Der 21-jährige Verletzte hatte sich beide Beine und das Becken gebrochen, zudem erlitt er mehrere Schürfwunden. Er sollte aber wieder vollkommen gesund werden.

Die Familie des Verunglückten sprach in einer Erklärung den Helfern ihren Dank aus: "Brandon und unsere ganze Familie möchten unsere tiefe Dankbarkeit gegenüber allen Menschen ausdrücken, die an der Unglücksstelle angehalten hatten, um Brandon zu retten. Die Tatsache, dass so viele Menschen ihr eigenes Leben riskierten, um Brandon zu helfen, ist ein Beweis für den Geist der Gemeinschaft. Wir werden immer dankbar für diese Engel sein."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele