Nach sechs Jahren

Flüchtiger Serien-Bankräuber in Rumänien gefasst

Niederösterreich
13.09.2011 19:38
Die Flucht ist zu Ende: Sechs Jahre nach drei Banküberfällen samt Geiselnahme in Österreich und der Schweiz wurde ein gesuchter Rumäne nun in seiner Heimat verhaftet. Der 36-jährige mutmaßliche Serienräuber soll mit zwei Landsleuten – einem weiteren Mann und einer Frau – fast 600.000 Euro erbeutet haben.

Die Masche von Pistolero Constantin C. war dreist: In der Nacht drang er über ein Fenster in die Banken ein, verschanzte sich – und nahm in der Früh die ersten Angestellten als Geisel! Die Opfer mussten den jeweiligen Tresor öffnen. "Dann wurden alle vom Maskierten mit Klebebändern gefesselt", so Chefinspektor Deutsch vom Landeskriminalamt Niederösterreich.

Erster Coup im März 2005
Der erste Coup der rumänischen Kriminaltouristen ging im März 2005 in der Schweiz über die Bühne. Der 36-jährige Verdächtige und ein 39 Jahre alter Komplize flüchteten mit 250.000 Euro. Nur eine Woche später schlugen C. und die 26-jährige Christina P. binnen weniger Tage gleich zweimal in Österreich zu.

Zuerst in Klagenfurt und dann in Leobersdorf (NÖ). Beute für "Bonny & Clyde": 340.000 Euro. Während für die Frau und den älteren Verdächtigen schon vor Jahren die Handschellen klickten, konnte Constantin C. erst jetzt verhaftet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele