Teamchef-Suche

Foda über Gerüchte verwundert: “Hab’ ich ein Double?”

Fußball
13.09.2011 17:30
Nach dem Rücktritt von ÖFB-Teamchef Didi Constantini (siehe Infobox) wird Franco Foda vielerorts als sein designierter Nachfolger gehandelt. Was den Sturm-Coach selbst sehr erheitert. Es habe nämlich noch nicht einmal Verhandlungen mit dem ÖFB gegeben, wie er im "Krone"-Interview versichert.

"Krone": Franco, man hört immer wieder, es habe bereits ein Gespräch mit dir gegeben, manche behaupten ja sogar, dass du bereits einen Vertrag mit dem ÖFB unterschrieben hast.
Franco Foda: Ja, es hat vor knapp einer Woche ein Gespräch gegeben – und zwar zwischen Sturm-Präsident Stockenhuber und mir, in dem er mir gesagt hat, dass ÖFB-Präsident Windtner mit mir sprechen möchte. Sonst hat's bis zum jetzigen Zeitpunkt nichts gegeben. Keine Verhandlung, keinen Vertrag – absolut nichts. Ich weiß auch nicht, woher das alles kommt, aber ich stell mich doch nicht in der Öffentlichkeit hin und sage, dass nichts war, wenn's andersrum wäre – ich bin ja kein Lügner. Jedenfalls ist's schon sensationell, was man da alles hört und liest – ich glaub manchmal schon, dass ich ein Double hab, das jetzt das alles für mich erledigt.

"Krone": Wie sehr stören dich diese Gerüchte eigentlich in deiner Arbeit bei Sturm? In einer Phase, in der's für den Klub in der Europa League auch um viel Geld geht?
Foda: Es belastet mich überhaupt nicht, ich find's nur interessant, was da alles abläuft, aber ich nehm's mit Humor. Meine ganze Konzentration ist ausschließlich auf meinen Klub und das Match am Donnerstag gegen Lok Moskau fixiert – ich bin gerade dabei, alles für das Videostudium vorzubereiten. Sturm ist nach wie vor mein Arbeitgeber und auch der Klub, dem ich sehr viel zu verdanken habe.

"Krone": Woran hapert's eigentlich deiner Meinung nach vor allem im österreichischen Fußball?
Foda: Auch darüber werde ich mich jetzt nicht äußern – das würde erst passieren, wenn es an der Zeit wäre, etwas diesbezüglich festzustellen. Das ist jedenfalls nicht meine Art – und es gibt ja schon so genug Leute, die alles besser wissen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele