An Falschen geraten

Wirt war zum Glück Judoka – Dieb mit einem Wurf besiegt

Wien
12.09.2011 18:44
Das falsche Lokal hat sich ein Krimineller am Wochenende für einen Überfall ausgesucht – denn der Besitzer der "Greißlerei" in Wien-Döbling ist einst ein großer Judoka gewesen. Mongi - so sein Spitzname - kämpfte früher sogar im Nationalteam von Tunesien, ist immer noch topfit und konnte so den Dieb in nur wenigen Sekunden zu Boden werfen.

Seit 2007 hat Mongi seine "Greißlerei", "aber so etwas ist mir noch nie passiert!" Bei dem Überfall hatte der Dieb die Kasse in Windeseile ausgeräumt. Ein Gast machte den Wirt darauf aufmerksam und Mongi reagierte blitzschnell: "Ich hatte keine Zeit, um Angst zu haben!"

Täter per Uchi-Gari zu Fall gebracht
Er stürmte auf den Langfinger zu und warf ihn mit einem sogenannten Uchi-Gari (einer Fußsichel) zu Boden und konnte ihm fast das ganze Geld wieder abnehmen. "Gut, dass ich vom fünften bis zu meinem 30. Lebensjahr Judo betrieben habe", lachte der Gastwirt am Montag schon wieder. Er erinnerte sich: "Als der Dieb auf dem Boden lag, zitterte er und flehte: 'Bitte, bitte!'"

Plötzlich habe er aber ein langes Messer gezückt und ihn damit bedroht. "Das wurde mir zu riskant", so Mongi, der den Dieb schließlich doch noch ziehen lassen musste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele