Jahrzehntelang im Eis

Gletscherleiche im Tiroler Ötztal gefunden

Österreich
12.09.2011 14:27
Teile einer vermutlich jahrzehntelang verborgenen Gletscherleiche sind auf fast 3.500 Metern Seehöhe am Rotmoosferner im Tiroler Ötztal entdeckt worden. Nach Angaben der Polizei vom Montag war die Route in Richtung Süden, die der Verunglückte genommen hatte, seinerzeit bei Schmugglern oder im Zweiten Weltkrieg bei Deserteuren beliebt.

Ein Mineraliensammler war vor einigen Tagen in dem Gebiet südlich von Obergurgl auf ein Schädelfragment mit drei Zähnen gestoßen. Einer der Zähne war plombiert, was eindeutig auf eine menschliche Herkunft schließen lasse, erklärte ein Polizeisprecher am Montag. Gefunden wurden außerdem eine Brille und ein dazugehörendes Etui. Die Leichenteile wurden am Montag ins Tal geflogen und sollen nun in der Gerichtsmedizin Innsbruck untersucht werden.

Aktuelle Meldungen über Vermisste liegen im Hinteren Ötztal keine vor. In den vergangenen Jahren waren durch das Zurückgehen der Gletscher immer wieder Knochenteile aufgetaucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele