400 statt 60 Gäste

Erneut deutsche Facebook-Party aus dem Ruder gelaufen

Web
12.09.2011 08:51
Erneut ist eine Facebook-Party aus dem Ruder gelaufen: Im deutschen Langen hat die Polizei eine Geburtstagsfeier mit 400 jungen Leuten beendet - eingeladen waren nur 60. Ein 15 Jahre altes Mädchen hatte die Partyeinladung bei Facebook aus Versehen öffentlich gestellt, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.

Als immer mehr Menschen erschienen und die Party ausuferte, alarmierte die Mutter der Jugendlichen die Polizei. Die Beamten nahmen einen Mann fest, der sich weigerte, die Party zu verlassen. Außerdem wurden mehrere Sachbeschädigungen festgestellt. Wer für den Polizeieinsatz haften muss, ist noch unklar. Die Mutter habe alles versucht, um die Feiernden zu vertreiben, sagte ein Polizeisprecher.

Immer wieder verbreiten Facebook-Partys Chaos, sodass die deutsche Regierung sogar ein Verbot erwog. Anfang Juni hatte ein junges Mädchen mit Spitznamen Thessa über Facebook aus Versehen 16.000 Gäste zu seiner Geburtstagsparty eingeladen. Zwar wurde die Party abgesagt, trotzdem feierten rund 1.500 Jugendliche und verwüsteten das Gelände um Thessas Elternhaus. Ende Juni sorgte eine Facebook-Straßenparty für einen Großeinsatz der Polizei, im Juli entstanden bei einer Hausparty 50.000 Euro Schaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele