Eishockey-Testspiel

Müde Österreicher nur 2:2 gegen Slowenien

Sport
22.04.2005 11:32
Nach dem 2:2 vom Donnerstag will sich Österreichs Eishockey-Team am Freitag ab 18.30 Uhr mit dem zweiten Test gegen Slowenien von der Innsbrucker Olympiahalle verabschieden. Gibt es aber bei der WM gegen Russland, Weißrussland und die Slowakei ähnlich schwache Leistungen, ist eine Rückkehr nach Tirol sicher - in die Abstiegsrunde! Der Schocker des Matches war die Knieverletzung von Thomas Koch, dem jetzt der Ausfall droht.

Am Donnerstagvormittag bekamen unsere Cracks den neuen Team-Dress für die WM - mit einem Adler auf der Brust. Von der Eleganz und Dynamik eines Adlers war Abends in der Innsbrucker Olympiahalle praktisch nichts zu sehen.

Was aber nicht an den Dressen lag, sondern an ganz anderen Dingen:

  • Nicht der Hauch einer WM-Atmosphäre. Zum "Geisterspiel" kamen nur 1.000 Zuseher.
  • Mit Kapitän Dieter Kalt, Peintner, Robert Lukas und Viveiros saßen vier WM-Fixstarter nur auf der Tribüne.
  • Mit Schweden-Legionär Thomas Koch schied der Center der offensiv besten Linie (mit Welser und Setzinger) im zweiten Drittel nach einem Check mit einer Knieverletzung aus. Es besteht Verdacht auf Seitenbandeinriss, womit er für die WM ausfallen würde. Ein Schock, denn Koch ist nicht gleichwertig zu ersetzen.
  • Alle wirkten noch recht müde vom Training (täglich zwei Mal auf Eis und in der Kraftkammer. Und bei den Legionären nach ihrer Anreise aus Übersee kein Wunder...

Teamchef Herbert Pöck: "Wir brauchen zwei Drittel, um die Müdigkeit herauszulaufen. Erst im Finish waren wir voll da." Da rettete Unterluggauer mit einem Powerplaytor Österreich noch ein mageres 2:2. Defensiv klappte auch nicht alles, nur Tormann Patrick Machreich war in Bestform.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele