Gefährliche Drohung

Graz: Cobra-Einsatz endet mit Bissen von Diensthund

Steiermark
11.09.2011 13:17
Mit "dienstlichen Hundebissen" hat Samstagnacht in Graz ein Einsatz des Sondereinsatzkommandos Cobra Süd wegen einer gefährlichen Drohung mit einer - wie sich erst später herausstellte – Schreckschusspistole geendet. Der 50-jährige Betrunkene erlitt Bisswunden an beiden Beinen.

Zu der den Einsatz auslösenden Auseinandersetzung war es gegen 21 Uhr in einem Lokal in der Harter Straße gekommen, offenbar wegen der Öffnungszeiten: Ein 50-jähriger Arbeiter, der nahe dem Lokal wohnt, hielt dem 47-jährigen Koch plötzlich eine (vermeintlich echte) Schusswaffe an die Schläfe.

"Ich blas' dir den Kopf weg!"
Der Betrunkene untermauerte seine Drohung mit den Worten: "Ich blas' dir den Kopf weg! Das ist der letzte Samstag, den du offen hast." Umgehend wurde die Polizei alarmiert, aufgrund der Gefahrenlage wurde die Cobra angefordert.

Im Zuge der Festnahme kam es laut Polizeibericht schließlich "zu einem scharfen Einsatz des Cobra-Diensthundes": Der 50-Jährige wurde von diesem mehrmals an beiden Beinen gebissen und musste im LKH behandelt werden, ehe er ins Polizeianhaltezentrum Paulustorgasse überstellt werden konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele