2. Deutsche Liga

Korkmaz trifft bei Frankfurt-Remis, Almer feiert Debüt

Fußball
10.09.2011 16:12
Schöner persönlicher Erfolg für Ümit Korkmaz – der Teamspieler hat am Samstag in der 7. Runde der zweiten deutschen Bundesliga mit einem erzielten Tor entscheidend zum Punktgewinn von Eintracht Frankfurt in Cottbus (3:3) mitgeholfen. Gar siegreich blieb bei seinem Debüt für Fortuna Düsseldorf Ex-Austria-Goalie Robert Almer – 4:2 gegen Karlsruhe.

Korkmaz, der in der Pause der Partie bei Energie Cottbus eingewechselt worden war, traf in der 72. Minute per Kopf zum 2:3 - das Spiel endete schließlich durch ein Tor von Mohamadou Idrissou in der 89. Minute 3:3. Korkmaz-Landsmann Erwin Hoffer saß bei Frankfurt geschlagene 90 Minuten auf der Ersatzbank, die Eintracht ist nun bei drei Siegen und vier Remis weiterhin ungeschlagen.

Almer-Debüt wegen Tormann-Ausschlusses
Bei Fortuna Düsseldorf, dem zweiten noch unbesiegten Team der Liga, kam der österreichische Tormann Robert Almer am Samstag überraschend zu seinem ersten Liga-Einsatz. Da Stamm-Goalie Michael Ratajczak nach 23 Minuten wegen eines Handspiels außerhalb des Strafraums die Rote Karte sah, wurde der 27-jährige Almer in der 25. Minute eingewechselt.

Almer durfte sich bei seinem Einstand vor 27.230 Zuschauern über einen 4:2-Heimerfolg gegen Karlsruhe (Niklas Hoheneder stand nicht im Kader) freuen. Saisonübergreifend war es für die Fortuna bereits das 18. Heimmatch ohne Niederlage – das ist neuer Vereinsrekord.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele