Serie-A-Auftakt

Juventus siegt im neuen Stadion 4:1, Fehlstart von Inter

Fußball
12.09.2011 11:23
Italiens Rekordmeister Juventus Turin hat am Sonntag sein neues Stadion mit einem 4:1-Erfolg über Parma eingeweiht und sich damit an die Tabellenspitze nach der Auftaktrunde der Serie A gesetzt. Stephan Lichtsteiner (16.), Simone Pepe (58.), Arturo Vidal (73.) und Claudio Marchisio (83.) scorten für die Gastgeber. Den Gästen gelang erst in der 90. Minute durch einen verwandelten Elfer von Sebastian Giovinco der Ehrentreffer.

Inter Mailand hat hingegen einen Fehlstart hingelegt. Der Cupsieger musste sich zum Saisonauftakt auswärts gegen Palermo 3:4 geschlagen geben. Tore von Fabrizio Miccoli (48., 86.), Abel Hernandez (54.) und Mauricio Pinilla (88.) besiegelten die überraschende Pleite des Champions-League-Siegers von 2010. Diego Milito (33./51.) brachte Inter zwar zweimal in Führung, doch die Hausherren drehten in einem Schlussspurt noch die Partie zu ihren Gunsten. Daran konnte auch der Premierentreffer von Diego Forlan (91.) in der Nachspielzeit nichts mehr ändern.

Bologna unterlag bei Fiorentina 0:2, György Garics, der nach langer Verletzung (Kreuzbandriss) erst vor Kurzem wieder das Training aufgenommen hatte, stand bei den Verlierern noch nicht im Kader. Die AS Roma leistete sich im heimischen Olympiastadion gegen Cagliari mit einer 1:2-Niederlage einen Fehlstart in die neue Saison, die wegen des Spielerstreiks mit zweiwöchiger Verspätung begann.

Klose trifft für Lazio
Die Serie A ist am Freitag mit zweiwöchiger Verspätung angepfiffen worden. Zum Auftakt trennten sich Meister AC Milan und Lazio Rom 2:2. Die Römer gingen durch Tore von Miroslav Klose (12.) und Djibril Cisse (21.) 2:0 in Führung, die Mailänder glichen aber vor 55.000 Zuschauern mit Treffern von Zlatan Ibrahimovic (29.) und Antonio Cassano (33.) noch vor der Pause aus.

Ergebnisse der 2. Runde:
Freitag
AC Milan - Lazio Rom 2:2
Samstag
AC Cesena - SSC Napoli 1:3
Sonntag
Juventus Turin - FC Parma 4:1
Catania - Siena 0:0
Chievo Verona - Novara 2:2
ACF Fiorentina - Bologna 2:0
FC Genoa - Atalanta Bergamo 2:2
Lecce - Udinese 0:2
AS Roma - Cagliari 1:2
US Palermo - Inter Mailand 4:3

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele