Sieg zum Abschied

“OÖ-Krone”-Kickerwahl: Rieds Glasner räumt ab

Oberösterreich
26.11.2011 22:40
Seine Trikots verschenkt er alle. "Ich lebe nicht in der Vergangenheit, blicke lieber in die Zukunft", lächelt Oliver Glasner, der 95 Tage nach seinem Karriereende am Samstag bei der "Krone"-Sportgala seinen letzten großen Sieg als Spieler feierte. Das Ried-Urgestein triumphierte bei der 36. "OÖ-Krone"-Kickerwahl.

Glasner schaute auf die goldene Krone, die er von Franz Beckenbauer und Carlo Ancelotti als Triumphator der "OÖ-Krone"-Kickerwahl erhalten hatte. 119.961 Stimmen, fast 40.000 Vorsprung auf den Zweiten, Blau-Weiß-Keeper David Wimleitner – "dabei heißt’s doch immer ,aus den Augen aus dem Sinn‘", sinnierte der 37-Jährige, der Anfang August für bange Tage gesorgt hatte.

Als er nach einer Gehirnerschütterung trotzdem zum Europacup-Quali-Spiel nach Bröndby geflogen war, dort nach dem Training mit einem Blutgerinnsel ins Spital eingeliefert worden war – Wochen später musste er seine Karriere beenden.

"Ich kann schon wieder leicht laufen"
"Jetzt geht’s mir wieder recht gut", sagt Glasner, der auch noch eine goldene Krone für den "Abschied des Jahres" erhielt: "Ich kann schon wieder leicht laufen – nehme mir die Zeit, gesund zu werden." Da applaudierten alle im Linzer Design-Center, in dem die Ehrung aller Kickerwahl-Lieblinge stieg.

Ganz oben aufs Podest hievte sich da in der Ab-Regionalliga-Wertung Stefan Klausberger vom ATSV Langenstein, vor Michael Berger (Union Putzleinsdorf) und Schenkenfeldens Gerd Ratzenböck. Frauen-Siegerin: Barbara Steininger (Nebelberg).

Alle Ergebnisse der Wahl findest du in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele