Rasen kaputt

EL-Match zwischen Steaua und Schalke nach Cluj verlegt

Fußball
09.09.2011 14:02
Weil der Rasen im Bukarester Nationalstadion komplett zerstört ist, wird das Europa-League-Match zwischen Steaua und Schalke 04 am kommenden Donnerstag in die Stadt Cluj - 300 Kilometer nördlich der rumänischen Hauptstadt - verlegt. Das Spielfeld in Bukarest ist seit dem EM-Qualispiel Rumänien gegen Frankreich (0:0, im Bild) am vergangenen Dienstag nicht mehr bespielbar.

Das Stadion, das in den vergangenen Monaten für 235 Millionen Euro aufgerüstet und im August neu eröffnet wurde, ist Schauplatz des diesjährigen Finales in der Europa League. Steauas erstes Spiel in der Gruppenphase kann aber nicht in der umgebauten Arena stattfinden, weil bis Donnerstag kein neues Grün verlegt werden kann.

Eine Alternative wäre gewesen, das Match um eine Woche zu verschieben, doch die UEFA hat sich am Freitag dazu entschieden, die Partie in Cluj anzusetzen.

Für Schalke "ärgerlich"
"Für uns ist das aufgrund des hohen organisatorischen Aufwands ärgerlich. Aber wir beugen uns der Entscheidung der UEFA", sagte Schalkes Sportvorstand Horst Heldt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele